Vorträge und Veranstaltungen
IGES-Wissenschaftlerinnen und -Wissenschaftler sind gefragte Referenten auf Kongressen, Konferenzen und Tagungen und bringen ihre Expertise in den fachlichen Diskurs zu aktuellen Fragen des Gesundheitswesens ein.
Zudem initiiert oder organisiert das IGES Institut seit vielen Jahren wissenschaftliche Fachveranstaltungen, oft auch in Zusammenarbeit mit Kunden oder Projektpartnern.
Mit dem Auditorium Friedrichstraße verfügt das IGES Institut für Veranstaltungen über ein hauseigenes Kongresszentrum im Zentrum von Berlin.
27.09.24
-
Impulsvortrag
Hans-Dieter Nolting
-
Ergebnisse der Evaluierung des Modellprojektes
11.15 - 12.45 Uhr
-
Merken
DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof
Hinüberstraße 6
30175 Hannover
Veranstaltung: Stambulant – so funktioniert das Modell der Zukunft!
Konferenz
Die vom IGES Institut durchgeführte Evaluation des „Wyhler Modells“ hat sehr positive Ergebnisse gezeigt: Im Vergleich zu vollstationären Einrichtungen und ambulant betreuten Wohngruppen erwies sich die stambulante Versorgung im Haus Rheinaue als mindestens ebenbürtig oder sogar besser.