IGES Arzneimittel-Atlas 2019 erscheint

20.12.19, Berlin – Der Arzneimittel-Atlas 2019 ist erschienen. Die aktuelle Ausgabe ergänzt die Webpräsenz des Standardwerkes, das den ambulanten Arzneimittelmarkt innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) untersucht. Danach stiegen die GKV-Ausgaben für in Apotheken abgegebene Medikamente 2018 um 2,6 Prozent erneut moderat. Sie beliefen sich auf 38,67 Milliarden Euro. 2017 lag das Plus bei 3,9 Prozent.

IGES Institut

IGES erwirbt Mehrheitsanteile am britischen Beratungsunternehmen Optimax Access Ltd

04.11.19, Berlin – Fortsetzung des europäischen Wachstums der IGES Gruppe - Ausbau der Dienstleistungen im Bereich Life Science für internationale Kunden

IGES acquires majority stake in UK consulting firm Optimax Access Ltd

04.11.19, Berlin – Continuation of the European growth of the IGES Group - Expansion of life science services for international customers

IMC clinicon

Wechsel bei der IMC clinicon: Prof. Thomas Kersting aus der Geschäftsführung abberufen

15.10.19, Berlin – Sebastian Irps führt seit dem 8. Oktober 2019 die Geschäfte der IMC clinicon GmbH allein. Prof. Dr. Thomas Kersting wurde von der IGES Institut GmbH als alleinige Gesellschafterin der IMC clinicon abberufen.

IGES Institut

IGES erwirbt Mehrheitsanteile des britischen Medizintechnik-Beratungsunternehmens Device Access UK

04.03.19, Berlin – Ausbau der Dienstleistungen im Bereich Medizinprodukte für weltweite Kunden - Übernahme zeigt weitere Internationalisierung der IGES Gruppe an